Landeswettbewerb der besten hessischen Buslotsen 2012

Hallo liebe Leser/innen,

am 02.10.2012 um 9:00 Uhr fuhren Jan, Eric und Sümeyye zusammen mit Herrn Güldner zum Buslotsenwettbewerb in Darmstadt.
Um ca. 9:20 Uhr kamen wir auf dem Gelände der „Heag Mobilo“ an. Nach einer Rede von Klaus Ruppelt (Präsident der Landesverkehrswacht Hessen) wurde uns erklärt, was in den folgenden Stunden auf uns zukommen wird.
Wir gingen direkt zum Wissenstest. Zuerst war unser Wissen über unser Amt gefragt. Darauf folgte schließlich das „Skilaufen“, wobei unsere Teamfähigkeit getestet wurde. Zum Schluss mussten wir unsere Reaktion auf die Probe stellen.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nach anstrengender Arbeit durften sich alle Teilnehmer an das Buffet machen.
Nach unserer Essenspause führten wir einen kleinen Erfahrungsaustausch mit den Kollegen/innen aus ganz Hessen. Dann kam es endlich zur lang ersehnten Teilnehmerehrung, Bester unserer Schule wurde Jan.
Schließlich verabschiedeten wir uns noch und fuhren nach Hause. Es war ein recht schöner, erfahrungsreicher Tag, bei dem wir das eine oder andere dazu gelernt haben.

Eure Buslotsen: Jan, Eric und Sümeyye