Englisch auf Italienisch

Wir sind die Gruppe, die im Jahrgang 5 Englisch auf Italienisch lernt ! Wir erzählen euch jetzt, wie das geht:

Wir haben uns in Kleingruppen zu je 3 oder 4 Personen zusammengefunden. Mit diesen Personen haben wir eine "Familie gegründet". Wir haben uns englische Namen für die Familienmitglieder ausgesucht. Unsere Familie z.B. heißt Ford und wir sind Barbara, Sabrina und Mary Ford. Dann hat jede Familie ein eigenes Buch auf Englisch geschrieben, das unser Familienleben beschreibt: Es ist schon fast fertig. Wir haben uns Häuser ausgesucht, in denen unsere Familien leben. Von unseren englischen "Großeltern" und anderen Verwandten haben wir Post bekommen !!!

Dann haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was wir mit unseren Verwandten machen wollen, wenn sie uns besuchen kommen und uns ein Ausflugsziel ausgesucht. Das haben wir mit Hilfe von echten englischen Broschüren und Bildern zusammengestellt.

Für das Buch stellen wir viele Bilder zusammen, die wir ausmalen und zusammenkleben. Wir haben auch einen Projekttag gehabt, an dem wir durch einen Stationslauf Englisch gelernt haben. Zu zweit sind wir durch die Lernstationen gegangen und wir haben die verschiedenen Aufgaben gelöst. Das hat uns sehr gefallen.

In unserem Englischraum haben wir zwei Kronen: eine goldene und eine silberne. Wer die besten Noten in Englischtests bekommt, trägt eine Krone: sie sind dann "the English Queen and the English King".

Und zum Schluss haben wir im Bilingualen Unterricht auch Stofftiere: "the question rabbit", "the answer mouse" und "the little frog" (d.h. der fragende Hase, die kluge Maus und der kleine Frosch)! Mit diesen Tieren üben wir sprechen.

Das macht viel Spaß ! Hoffentlich macht es euch auch Spaß, das zu lesen. Viel Spaß dabei !
Maria Carchidi, Vanessa Curaba, Lorena Ferro, alle 5d